»

Porsche

930 Turbo Targa

Zum Verkauf steht ein Porsche 930 Porsche Turbo mit dem 3.3 Liter Aggregat.

Dieses Modell verfestigte den Eindruck, den das 3.0 Liter Aggregat vorgelegt hatte – Sportwagen mit Turbolader sind ein unabdingbares Standbein für Porsche geworden. Der Mythos Porsche Turbo lebt weiter! Im Laufe der elf Modelljahre des 3.3 Liter Models, hat Porsche kontinuierlich Veränderungen (wenn auch subtil) vorgenommen. Insbesondere wurde ab 1987 die langjährige Vision des Porsche Tuners Rainer Buchmann werksseitig verwirklicht: der 930 war als Cabriolet und Targa bestellbar. Heute sind diese Modelle besonders gesuchte Sammlerfahrzeuge und Investmentobjekte, aufgrund der kurzen Bauzeit von nur drei Modelljahren. Insbesondere der 930 Turbo Targa nimmt hier eine Sonderposition ein. Während seiner Bauzeit wurden weltweit lediglich 297 Fahrzeuge ausgeliefert, womit es sich um das seltenste Serien Modell der gesamten 930 Baureihe handelt.

Der Turbo Targa wurde als Baujahr 1988 (Produktionsdatum: 21.03.1988) mit 282 PS und dem G4 Getriebe in den USA erst ausgeliefert (Kalifornien).

Das Fahrzeug hat den Besitzer mehrmals gewechselt:

1999, California, Los Angeles
2003, California, Morro Bay
2012, Connecticut, Branford
2018, Reimport nach Deutschland

Das Fahrzeug hat die seltene Farbe “Venetian Blue Metallic / Venezia Blau Metallic”. Diese Farbe wurde nur in den Modelljahren 1987 und 1988 offeriert.

Das Fahrzeug wurde kürzlich aus den USA importiert und hat seitdem eine umfassende Restaurierung erfahren. Das Fahrzeug wurde von Grund auf untersucht und aufgearbeitet von den Porsche Experten bei Vehicle Experts. Die Restauration ist umfangreich, vollständig und fachmännisch dokumentiert durch Bilder, Teilelisten sowie diverse Rechnungen. Im Anschluss an die Restauration wurde der Originallack und das Interior bei Cult Car professionell und fachgerecht aufgearbeitet und wieder in einen perfekten Zustand versetzt, der gewisse Patina & Historie des Fahrzeugs jedoch nicht verleugnet und somit ein authentisches (nicht über restauriertes), aber perfekt aufgearbeitetes Sammler Fahrzeug bietet. Das Fahrzeug weist eine vollständige Historie und lückenlose Carfax Reports auf und wurde von Porsche USA auf seinen Original Zustand geprüft und mit einem Porsche Certificate of Authenticity ausgezeichnet.Es handelt sich selbstverständlich um ein Fahrzeug mit Matching Numbers.Das originale Scheckheft liegt leider seit dem letzten Eigentümerwechsel in den USA nicht mehr vor, die Historie, KM-Stände sowie Service Arbeiten sind jedoch der Carfax Dokumentation vollständig entnehmbar.Zahlreiche Rechnungen belegen sämtliche Arbeiten die bis heute vorgenommen worden sind, nach Re-Import.Ebenso sind die Services & Inspektionen des letzten Eigentümers in den USA vollständig dokumentiert.Zusätzlich ist der perfekte und einwandfreie Zustand des Fahrzeugs durch verschiedene Experten nachgewiesen: es liegt ein bereits durchgeführter 111-Punkte Check in einem Deutschen Porsche Zentrum sowie eine TÜV Betriebsgenehmigung vor. Ebenso ist die H Kennzeichen Genehmigung gegeben. Der TÜV ist nach der EU-Umrüstung und Restauration erfolgt.Zusätzlich ist ein unabhängiges Classic Data Gutachten vorliegend, welches gerne zur Verfügung gestellt werden kann. Als zusätzliches Highlight hat das Auto eines der allerersten neuen Porsche Classic Radios verbaut bekommen, inkl. Navigation, Bluetooth, Apple Car Play Funktion etc. und ist somit auf dem neuesten Stand der Technik bei schöner originaler Optik.

Die umfassenden Restaurationsarbeiten wurden dokumentiert und können bei ernsthaftem Interesse gerne zur Verfügung gestellt werden.

Das Angebot ist freibleibend. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.